ENZO HOFFMANN

Enzo Hoffmann ist staatlich anerkannter Sozialarbeiter (B. A.) und staatlich anerkannter Erlebnispädagoge. Er sammelte Erfahrungen in der stationären Betreuung von Jugendlichen in Jugendwohngruppen und Intensivwohngruppen sowie in Tagesgruppen.

Eine Fortbildung zum Sportassistenten unterstützt insbesondere seiner Arbeit als Erlebnispädagoge, denn in diesem Themefeld geht es nicht selten auch um körperliche Aktivitäten. Enzo Hoffman ist begeisterter Downhill- und Mountainbiker, liebt Klettern und Bouldern und verbringt seine Freizeit am liebsten an der frischen Luft und in der Natur. Aber auch sein Talent für Handwerkliches und für Kunst fließen immer wieder in seine Arbeit ein.

Handwerksdienst in Wissenschaft und Kunst

bringt noch immer Brot und Geld und Gunst.” – Bruno Alwin Wagner