ANDREAS SCHLÄFKE

Andreas Schläfke ist staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher. Seine Ausbildung absolvierte er beim Jugendhof Haßloch in einer sozialtherapeutischen Wohngruppe. Über insgesamt fast sieben Jahre hinweg betreute er dort Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahre. Von 2019 bis 2023 absolvierte er eine Weiterbildung zum systemischen Berater/Therapeut und unterstützt die systemischen hilfen seit Anfang 2023.

Als stolzer Vater zweier Kinder engagiert sich Andreas Schläfke zusätzlich aktiv im kirchlichen Umfeld, leitet dort verschiedene Kleingruppen und begleitet Teenager im Alter von 10 bis 15 Jahren. In seiner Freizeit stehen selbstverständlich Unternehmungen mit seiner Familie im Mittelpunkt. Gemeinsam, aber auch mal ganz allein, wird über Stock und Stein gewandert und die Natur mit ihren vielen Wundern erlebt. Ein gutes Fitnesstraining steht ebenfalls regelmäßig auf seinem Programm.

Glaube ändert Hoffnung in Realität. – Kenneth E. Hagin