THOMAS KRAEMER

Thomas Kraemer ist Diplom-Sozialarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich der sogenannten „Hilfen zur Erziehung“, die er sich als Mitarbeiter des Kreisjugendamtes Germersheim und Südliche Weinstraße erwarb. Zuvor war er 12 Jahre lang in leitender Position (Erziehungsleiter) in dem Arbeitsfeld der stationären Jugendhilfe tätig.

Zahlreiche, themenorientiert Fortbildungen begleiteten seine berufliche Weiterentwicklung. Die prägensten Einflüsse kamen hierbei von der Traumapädagogin und Autorin  Wilma Weiß und bezogen sich auf den Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Thonas Kraemer verfügt zusätzlich über eine systemisch ausgerichtete Fortbildung im Bereich der familienaktivierenden Elternarbeit.  Seit Herbst 2016 arbeitet Thomas Kraemer für die systemischen hilfen.

 

Wer am Morgen sehr zerknittert ist, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten. – Verfasser unbekannt